30. Oktober 2024

Ein neues Gesicht für das Arosa Humorfestival: Salar Bahrampoori übernimmt die Bühnenmoderation

News Archiv

Mit grosser Vorfreude blickt das Arosa Humorfestival auf seine 33. Ausgabe vom 4. bis 15. Dezember 2024, die in diesem Jahr einen besonderen Neuzugang präsentiert: Der beliebte Schweizer Moderator Salar Bahrampoori übernimmt die Bühnenmoderation und führt das Publikum mit Charme und Witz durch das Programm.

Das Arosa Humorfestival kann auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und ist längst zum kulturellen Gut der Schweiz geworden. Das grosse Comedy- und Kabarett-Festival zieht jedes Jahr ein internationales Publikum an und begeistert mit seiner einzigartigen Mischung aus hochkarätigem Humor vor unvergleichlicher Bergkulisse. 2024 markiert einen besonderen Wendepunkt: Nach vielen erfolgreichen Jahren hat der langjährige Festivaldirektor Frank Baumann die Leitung des Festivals und damit auch die Moderation der Veranstaltung abgegeben. Für frischen Wind sorgt nun Salar Bahrampoori, der die Moderation von Baumann übernimmt und das Publikum gekonnt durchs Programm führen wird.

Salar Bahrampoori begeistert durch seine Vielfalt
Salar Bahrampoori ist in der Schweizer Medienlandschaft längst eine feste Grösse. Der Bündner mit iranischen Wurzeln ist dem Publikum vor allem als Moderator der SRF-Sendungen «SRF bi de Lüt - live» und «Gesichter & Geschichten» bekannt, wo er mit seiner humorvollen und gleichzeitig einfühlsamen Art seit vielen Jahren eine breite Zuschauerschaft begeistert. Mit seinem Gespür für Unterhaltung und seinem feinen Sinn für Humor bringt er die perfekte Kombination für die Moderation des Arosa Humorfestivals mit.

Marion Schmitz, Stellvertretende Tourismusdirektorin von Arosa freut sich über den Coup: «Seine Präsenz und sein authentischer Moderationsstil haben Salar Bahrampoori zu einer der beliebtesten Persönlichkeiten im Schweizer Fernsehen gemacht. Mit seiner Fähigkeit, Menschen zu begeistern und seiner Volksnähe passt er ideal zum Geist des Arosa Humorfestivals. Wir sind sehr glücklich, ihn für uns gewonnen zu haben.»

Ein perfektes Zusammenspiel
Mit Salar Bahrampoori erhält das Festival einen neuen Gastgeber, der frische Akzente setzt und dabei den traditionsreichen Charakter des Festivals bewahrt. Das Arosa Humorfestival bietet ihm die perfekte Plattform, um seine vielseitigen Qualitäten auszuspielen und die unvergleichliche Atmosphäre des Festivals mit seiner persönlichen Note zu bereichern.

Damit ergänzen sich der Event und der Moderator ideal. Das Arosa Humorfestival ist weitaus mehr als nur ein Comedy-Event. Es ist ein fester Bestandteil der Schweizer Kulturlandschaft und lockt alljährlich zahlreiche namenhafte Künstler:innen aus dem In- und Ausland nach Arosa. Das ikonische rot-blaue Zirkuszelt mitten im Skigebiet auf 2'000 Metern verleiht dem Festival einen unverwechselbaren Charme und verbindet hochkarätigen Humor mit einer atemberaubenden Naturkulisse.

Eckpunkte 33. Arosa Humorfestival 2024

Datum:             4. bis 15. Dezember 2024
Ort:                  Festivalzelt bei der Tschuggenhütte und auf der Blatter-Bühne im Blatter’s Arosa Hotel
Hotelpackages:  Die attraktiven Hotelpackages sind unter humorfestival.swiss buchbar
Tickets:             Der öffentliche Ticketkauf ist auf ticketcorner.ch möglich.